Samstag, 26. September 2009

So ich mal wieder. Hier ein paar Bilder der vergangenen Tage. Zunächst, ein Ausflug in den Botanic Garden. Wir befinden uns immer noch in Adelaide. Es ist das Jahr 2009. Alles klar? Also los gehts :)



Tolle Riesenbäume... leider weiß ich jetzt die genaue Bezeichnung  nicht. Wie immer. Wer genauer hingucken will, bitte auf das Bild klicken.




Das hier und die nächsten Bilder sind im Gewächshaus des Botanic Garden. Schwül da drinnen, boah. Leider haben wir bisher nicht mehr des BT gesehen, da es wie aus Eimern gegossen hat. Wir werden da aber bestimmt nochmal hin. Also hier Bilder von drinnen.


 

Ok soviel dazu. Auf der Rückfahrt ist uns noch eine kleine Witzigkeit begegnet. Seht selbst:




:)

Ok also das war der 22. September. Da am 23ten irgendie nicht viel passiert ist, hier der 24te. Also, was haben wir denn da... hmmmm... ahhhja








Der Strand von Henley. Also gehört auch zu Adelaide. Sieht toll aus der weiße Sand oder? Täuscht aber nur. Das Bild ist ein wenig überbelichtet. Hier sehen wir Laura (mitte), Julian (links) und Pit (rechts) beim Beach-Cricket spielen.




Ach ja... der weiße Sand :)




Laura sitzt in der Unendlichkeit...




Julian... diesmal im realen Sand.

Oh ja.. und jetzt: Henley Beach Rubbish Bin:




Da staunt ihr was? Watn Oschi eeey



 
Das ist übrigens Laura :)



Da hinten sind einige Häuser am Strand zu erkennen. Da wo die große Tanne ist, kann man gut essen und so. Mehrere Restaurants und Imbissbuden. Aber falls ihr mal irgendwann dort sein solltet. Kein Fish&Chips essen und wenn doch... dan nur small (large ist echt pervers) und grilled fish.. keinen butterfish.




So das ist ein künstlich angelegter kleiner See in der Nähe von Glenelg. Er befindet sich hinter dem Meer. Dort ankern auch eine Menge Boote. Sieht ganz nett aus oder?

Mal schauen was die nächsten Tage bringen. Wenns was Spannendes gibt, gibts wieder mehr :)

Bis bald!






Donnerstag, 17. September 2009

Adelaide

Vorgestern: Adelaide RundleMall: Shopping Street :)
Wetter: Angenehm milde Temperatur (hab mich trotzdem eingecremt)
Frisur: getrocknete Haarwäsche

Die Rundle Mall ist eigentlich eine ellenlange Straße, in der nur Shops sind.. also so eine Art Fußgängerzone. Dort gibt es das Übliche sag ich mal. Wer sinnlos Geld rauswerfen will ist dort gut bedient. Da wir aber kein Geld zum rauswerfen hatten, haben wir uns das Ganze einfach nur mal angeschaut.
 
Abzweigend von der Rundle Mall sind kleinere Passagen (Ich glaube 2 Stück). Eine davon ist die Adelaide Arcades.
  
  
Hier ein Mülleimer in den Arcades:

 
Wie Ihr auf den Fotos erkennen könnt, ist es dort drinnen echt schön. Die Mall selbst ist eben wie eine Fußgängerzone. Also für Shopping-Fans ist das schon was, es gibt ne Menge Geschäfte.
Bemerkenswert wäre da noch ein Mülleimer, den Laura entdeckt hat. Also wäre der mir entgangen... oh man.

 
Ich stelle jetzt mal nicht alle Fotos ein, die wir gemacht haben. Ein paar lasse ich auch noch für Laura. Die wird Euch einige schöne Bäume zeigen können, soviel schonmal. Einen hab ich aber noch :)

 
Und hier noch ein hübsches Bild speziell für Lars. Es zeigt eine Art Pub gleich um die Ecke bei der Rundle Street. Lade Dir das Bild runter und vergrößere mal die Schrift :)

 
Bis demnächst :)

Montag, 14. September 2009

Start

Blog... aha....
also hier blogged man so rum ja? Zunächst möchte ich beginnen mit einem Foto. Es zeigt mich, wie ich am Fudhafen in Sydney (Terminal2) Müll in einen Mülleimer werfe. Ich dachte für einige ist das interessant.

 
Ihr seid jetzt sicher beeindruckt. Viel mehr haben wir leider bisher noch nicht erlebt. Von Sydney aus sind wir mit Tiger nach Adelaide geflogen und dieser Flug war einfach ein wenig Hölle. Wir vermuten, dass der Pilot gerade eine Prüfung abgelegt hat. Ok.. auch nicht so wichtig. 
Nach einem riesen Jetlag gestern (ich konnte vor Müdigkeit nicht mehr richtig gucken.... es war sehr krass) und einigen kleinen Nachwehen heute, versuchen Laura und ich erstmal ein Bankkonto zu eröffnen. Es passiert also noch nicht wirklich viel Spektakuläres. Wir müssen uns erstmal in der Stadt hier zurechtfinden und versuchen möglichst schnell die Sprache ordentlich zu verstehen, sonst geht garnix. 

Unsere ersten Ziele:
- Job finden
- Geld verdienen
- Auto kaufen
- nach Brisbane fahren
Lest weiter wie es ausgeht :)